In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
Wir haben uns die Webseite von Dr. Martens angeschaut.
Aktueller Link: https://www.drmartens.com/de/de/?srsltid=AfmBOorFJVtARe4mx9cZ7wUL0YgA-rs5taykoe8sFPHSfV75a3hf0fwO
Wir haben uns zuerst die Webseite von Dr. Martens angeschaut, mussten dann aber feststellen, dass fast alle verwendeten Module Ausnahmen waren und fast nichts in ein „normales“ Raster passte.
Wir haben dann zu weiteren Bearbeitung der Aufgabe die Webseite von Nike verwendet. Hier hat alles in ein 6/12 Raster gepasst.
Aktueller Link: https://www.thedesignersfoundry.com/gatch
Aktueller Link: https://www.gt-pressura.com/
Aktueller Link: https://www.luzi-type.ch/messina-sans
Anfangs hatte ich mit dem ersten Entwurf gearbeitet, habe dann aber ziemlich schnell gemerkt, dass manche Module nicht zu den jeweiligen Sections gepasst haben, weshalb ich einiges nochmal geändert und ausgetauscht habe.
aus zeitlichen Gründen hatte ich meine Moodboards eher sporadisch in den ersten drei Sections umgesetzt. Deshalb habe ich sie dann nach Rücksprache nochmals überarbeitet und verbessert. Schlussendlich habe ich mich für die erste Variante (das bunte mit Blumen) entschieden. Ehrlich gesagt viel mir diese Aufgabe nicht wirklich leicht, da ich eine kleine Blockade hatte und nicht wirklich wusste was ich zu meiner Schrift gestalten sollte und wie ich es umsetzten sollte. Diese Blockade hat sich dann aber nach einigen Tagen der Überlegung wieder gelöst.
Leider habe ich seit dem 14.05 nichts mehr „richtig“ dokumentiert oder Screenshots gemacht. Seit diesem Datum ist aber sehr viel passiert. Ich habe alle Animationen erstellt, sondern auch Farben, Abstände und Module angepasst und verändert.
Seit meinem letzten Stand habe ich mich um die Startanimation gekümmert, aber auch viele Animationen nochmal überarbeitet und angepasst. Auch habe ich mich um das Prototyping gekümmert und nochmals Module (Glyphenraster, Regler, Slider) angepasst und verbessert.