In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
Mein erstes Moodboard ging in die Richtung des Retro-Looks. Schon hier habe ich viel mit geschwungenen Elementen und Linien gearbeitet. Auch die farbliche Richtung war mit dem orange schon etwas gegeben.
Da der Stil des ersten Moodboards nicht ganz Gabriels Geschmack traf, habe ich meinen Stil des Corporate Designs und damit auch mein Moodboard noch einmal angepasst. Hier habe ich die geschwungene Linie beibehalten, bin jedoch eher in einen dunklen Stil gegangen. Dadurch haben sich die Farben ziemlich geändert, nur die Verwendung von orange habe ich wieder aufgegriffen.
Anfangs hatte ich sehr verschiedene Logoentwürfe probiert. Die Wahl ist dann auf das rechte untere gefallen, welches auch im zweiten Bild noch einmal zu sehen ist. Dies bildete die Grundlage für mein Logo, was darauf weiterentwickelt wurde.
Diesen Entwurf überarbeitete ich, indem ich es noch etwas geschwungener, handgeschriebener umsetzte.
In der nächsten Runde versuchte ich das Logo noch mehr an eine Handschrift anzulehnen. Dabei zog ich die 11 etwas auseinander und diese bekam zusätzlich eine leicht kursive Stellung. Die Wortmarke habe ich außerdem angepasst, indem ich mich hier für Versalien entschied und Abstände anpasste. Zudem habe ich die Farben an mein Moodboard angepasst.
Danach habe ich noch einmal die Wortmarke überarbeitet, die ich nun enger setzte. Dies verwarf ich danach jedoch wieder.
Da Gabriel der sehr geschwungene, handschriftliche Stil des Logos nicht so gefiel, habe ich nach der Zwischenpräsentation versucht, das Logo eher mithilfe der gedruckten Buchstaben aufzubauen. Das waren meine ersten Entwürfe hierzu.
Nach weiterem Überarbeiten entstanden dann diese vier Varianten, bei denen sich die Wortmarke etwas unterscheidet.
Da in der vorherigen Version die 11 und die 60 noch nicht gut harmonierten, weil die 11 recht gerade war und die 60 sehr rund, passte ich dies noch an. So entstand mein finaler Entwurf des Logos, bei dem die 60 eher an die 11 angepasst und insgesamt die Rundungen aufeinander abgestimmt wurden.
Hierzu noch das Logo im Raster.
Neu überarbeitete Version der Zwischenpräsentation:
Onepager:
Instagram Story/Reel:
Instagram Profilbild und Highlights:
Briefpapier:
Visitenkarte:
1 Kommentare
Please login or register to leave feedbackFeedback von Gabriel:
Prinzipiell sehr schönes Moodboard, aber wie oben gesagt leider nicht ganz die Richtung in die ich gehen möchte. Etwas zu pastellig/hell. Das „less is more“ und „minimal“ finde ich nicht schlecht, also vielleicht in die Richtung?