In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
Der farbige Entwurf von letzter Woche unverändert aber an die neuen Maße angepasst
Der Entwurf letzter Woche überarbeitet und an Maße angepasst
Entwurf letzter Woche in den Farben der Hochschule und an neue Maße angepasst
Das Haus entstand 1901 als Schuhfabrik Gerstner
1917 wurde es an die Druckerei Nikolaus Günther verkauft, die auch die Münchberger örtliche Zeitung druckte. Bis 1926 war die Druckerei dort beheimatet. Den Schriftzug „Buchdruckerei“ kann man auf der Rückseite des Gebäudes noch schwach erkennen.
Von 1936- in die 70er Jahre war eine Textilgroßhandlung, die Fa. Wenzel u. Kraft dort zu finden.
Und ab Mitte der 80er bis anfang der 2000er beherbergte das Gebäude ein Ablaugbetrieb bzw. Antiqitätenhandel
Das Gebäude steht nun schon seit längerer Zeit leer.
Der Schriftzug heißt übersetzt „Im Jahre des Herrn 1556 Gott zum Lob A.T.“
2 Kommentare
Please login or register to leave feedbackLiebe Seraphina,
der Prozess Typosafari war verzögert; final hast Du Dich für einen anspruchsvollen Schriftzug entschieden, der natürlich nicht leicht zu übersetzen und zu verbessern ist. Dein finaler Schriftzug ist noch unsauber und uneinheitlich (z.Bsp. Serifen). Das Bild der Inszenierung erzählt leider nicht viel.
Deine Theoriearbeit war nur befriedigend.
Du solltest Dich im nächsten Semester mehr vertiefen. Neben Deinem Talent sind auch Fleiß und Ausdauer sind wichtig, um erfolgreich zu gestalten.
Nutze den Sommer zur Wiederholung und zugleich Weiterbildung – schau Dir ganz viel an!
Ich hoffe, daß wir im nächsten Semester wieder zusammen am Campus arbeiten können und ich Dir vertiefende Korrekturen und Hinweise geben kann. Ich wünsche Dir einen schönen anregenden Sommer.
Liebe Seraphina,
ich empfehle Dir, die Formen des Schriftzugs „Stelzer Bräu“ als Vorlage zu nehmen und zu Schritt 2 weiterzuarbeiten. Alle anderen Schriftzüge sind nicht historisch, sondern schon digitalisierte Schriften. Stelzer Bräu ist auch schon digitalisiert, aber sicherlich nicht als Systemschrift, sondern nur als Customer Font. Optimal ist die Auswahl leider nicht. Vielleicht hast Du aber in der Zwischenzeit noch einen wirklich einzigartigen charakteristischen Schriftzug entdeckt?